Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Junge Kämpfer auf den Meisterschaften

Beim diesjährigen Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Ehingen zeigten sich die Biberacher Judokas in guter Form und fast alle der 20 Kinder erreichte einen Platz auf dem Treppchen. Die Kämpfer zeigten einen super Teamgeist und feuerten begeistert ihre Vereinsfreunde an.

Für die Südwürttembergischen Meisterschaften U12 in Göppingen gingen vier Starter der TG Biberach an den Start. Die jungen Kämpfer Hanna Schänzle, Nick Brose, Mike Pelz und Ben Schultheiß konnten hier etwas Wettkampferfahrung sammeln, mussten aber leider ohne Platzierung nach Hause gehen.

Zu den Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften U13 in Pforzheim fuhren die Biberacherinnen Rebecca und Susanne Schneider. Susanne Schneider erkämpfte sich nach harten Kämpfen den dritten Platz. Eine bittere Pille musste Rebecca Schneider schlucken, als sie nach dem punktelosen Kampf um Platz drei durch Kampfrichterentscheid verlor und somit fünfte wurde. Dennoch ist dies ein respektables Ergebnis für die Biberacherinnen.

Susanne und Rebecca Schneider

Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften U10 in Ravensburg traten Hendrik Ditscher, Carina Schilling, Ronja Kolb und Vivien Schüttler an. Alle vier Biberacher Judokas konnten sich für die Südwürttembergischen qualifizieren.