Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Soziales

Hochzeit einer unserer Jugendtrainerinnen

Auch wenn es nicht direkt den Trainingsbetrieb unserer Abteilung betrifft, möchten wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, diese paar Zeilen einer der engagiertesten Jugendtrainerinnen unseres Judo-Vereins zu widmen.
An dieser Stelle wollen wir dir, liebe Sandra Behmüller (vor gar nicht so langer Zeit noch Wurm) noch einmal von ganzem Herzen zu deiner (nebenbei bemerkt traumhaften) Hochzeit gratulieren und dir alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft zu wünschen. Wir haben uns sehr gefreut, an diesem Tag an deinem Glück teilhaben zu dürfen und hoffen, dass sowohl deine Kleinen (die teilweise gar nicht mehr sooo klein sind), als auch wir selbst dir mit unseren beiden Showeinlagen gezeigt haben, dass Judo einfach ein Teil von deinem Leben ist und auch bleiben soll.
Unsere neun Kinder und Jugendlichen haben hart trainiert und nach einigem Zittern, da das Wetter die Anstalten machte, uns einen Strich durch die Rechnung zu ziehen, hat es sich zum Glück doch gelohnt. Als die Trauung vollzogen war und sich alle auf den Weg zum Sektempfang machten, blieb es ein paar Minuten trocken und so konnten sie dir mit einer Überraschungsdarbietung ihrer Fall- und Wurftechniken offensichtlich eine Freude bereiten. Auch ein paar akrobatische Elemente haben sie in ihre Vorführung mit eingebaut, die sie garantiert bei dir im Training erlernt haben.
Doch auch wir Erwachsenen waren nicht untätig und haben uns für das Abendprogramm einen Programmpunkt ausgedacht. Auf einmal wurde das Licht gedimmt, ein paar Schattengestalten wuselten umher und bauten in Null komma Nichts eine Judomatte auf und so fand zwischen Bartresen und Bandequipment eine kleine Darbietung unseres Sports statt. Den Anfang machten Thorsten Wölfle und Robert Kümmerle mit einigen Wurftechniken, danach zeigten Oli von Au und Robert Welzmüller Judo mal auf eine ganz andere Art. Zu fast mystischer Musik gaben sie ein paar spektakuläre und sonst sehr schnell ausgeführte Würfe quasi in der Zeitlupe zum Besten. Alles, was die Gäste auf der Bühne bewundern konnten wurde zudem fachkundig von Herbert Hasel kommentiert und erklärt. Zum Abschluss führten Carina Durach und Julia Krzykalla eine selbst zusammengestellte Judo-Kata vor und zeigten anschließend, dass Frauen sehr wohl eine Chance gegen scheinbar übermächtige Gegner haben, indem sie die männlichen Darsteller der Vorführung einen nach dem anderen auf die Matte legten.

Wurftechnik in Zeitlupe von Oliver von Au (links) und Robert Welzmüller
Frauenpower bei der Kata von Carina Durach (links) und Julia Krzykalla
Oliver von Au (links) hat das Nachsehen gegen Carina Durach
Vorführung des Nachwuchses

Weitere Bilder gibt’s in der Bildergalerie.