Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Südwürttembergische Einzelmeisterschaften u18

Am Samstag, 17. Januar, hat der Kraftsportverein Esslingen die Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften u18 in der KSV SportArena Esslingen ausgerichtet.

Von der TG Biberach nahm Nico Pulvermüller in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm teil. In seiner Gruppe waren neun Judokas vertreten.

Der erste Kampf war ein Freilos. Den zweiten Kampf musste Nico gegen einen starken Gegner aus Nürtingen nach kurzer Kampfzeit mit Uchi-Mata links abgeben. In der dritten Runde siegte Nico mit Yuko. Im letzten Kampf traf der Biberacher wieder auf seinen Kontrahenten des zweiten Kampfes. Auch in dieser Begegnung verlor Nico wieder mit Uchi-Mata, zeigte aber mehr Ansätze.

Am Ende des Turniers belegte Nico den 5. Platz und qualifizierte sich für die Württembergische Einzelmeisterschaften am 25. Januar in Reutlingen.