Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Lehrgang

Judo-Selbstverteidigungs-Lehrgang

Am Sonntag, den 5. Juli 2015 fand in Biberach ein Judo-Selbstverteidigungs-Lehrgang statt.

Der Lehrgang wurde vom Württembergischen Dan-Kollegium e.V. unter der Leitung von Jacques Cosson (5. Dan Judo und 5. Dan Jiu-Jitsu), dem Vizepräsidenten Sport und Referenten Dan-Ausbildung, durchgeführt.

Trotz Temperaturen um die 30 Grad nahmen 26 Judokas aus Baden und Württemberg an diesem Lehrgang teil. Der Lehrgang war für Judokas, die mindestens den 4. Kyu-Grad haben und für Trainer vorgesehen. Grundlage des Lehrgangs war die Broschüre „Judo-Selbstverteidigung als Arbeitsunterlage für den 3. bis 1. Kyu-Grad“.

Der Lehrgang wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Die vorgeführten Stand- und Boden-Techniken wurden verständlich vorgeführt und die Teilnehmer hatten auch die nötige Zeit, um die Techniken zu üben.

Der nächste Judo-Selbstverteidigungs-Lehrgang findet am 17.10.2015 wieder in Biberach statt und baut auf den Erkenntnissen dieses Lehrgangs auf.
Der Lehrgang wird vom Württembergischen Judo-Verband bei Judo-Dan-Prüfungen als Modul Sektionslehrgang anerkannt.

Wir hoffen auch auf dem zweiten Judo-Selbstverteidigungs-Lehrgang so viele Judokas aus Baden-Württemberg auf der Matte begrüßen zu dürfen.