Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Bezirks-EM U12 in Biberach – Medaillensatz für TG

Die Judo-Abteilung der TG Biberach hat die Bezirks-Einzelmeisterschaften Jugend U12 des Bezirks 3 am 24. Januar in Biberach ausgetragen.

An dem Turnier in der Turnhalle des Wieland-Gymnasiums nahmen 76 Judo-Kids teil, davon 28 weibliche und 48 männliche. Von der TG waren zwei Mädels und vier Jungs dabei, die Gold, Silber und Bronze holten. Gekämpft wurde bei den Mädchen auf zwei Matten in den Klassen -26 kg, -30 kg, -33 kg, -36 kg, -40 kg, -44 kg und -52 kg.

Franka Kern erkämpfte sich in der Klasse bis 28 kg mit Gegnerinnen vom TV Uhingen und VfL Ulm den 2. Platz.
In der Klasse -33 kg startete Anne Grimm in einer stark belegten Gruppe mit sechs Kämpferinnen vom Ehinger SC, KJC Ravensburg, TSB Ravensburg und TSV Laichingen. Sie belegte souverän den 1. Platz.

v.l.n.r.: Phlipp Schafmeister, Michael Sterkel und Marc Obrecht

Nach der Siegerehrung der Mädchen konnten die Jungen um 12 Uhr auch mit dem Kämpfen beginnen. Es wurde in den Klassen -26 kg, -31 kg, -34 kg, -37 kg, -40 kg, -43 kg, -46 kg, -50 kg und +50 kg gekämpft.

Marc Obrecht wurde in der stark belegten Gruppe -31 kg mit acht Kontrahenten vom TSV Erbach, MTG Wangen, SC Sigmaringen, TSV Ertingen, TS Göppingen und KJC Ravensburg siebter. Zehn Gegner vom Ehinger SC, TSV Erbach, TSB Ravensburg, TSV Laichingen, TSGV Albershausen, SC Sigmaringen, TSV Laupheim und TS Göppingen hatte Ilya Hubert (-34 kg). Verletzungsbedingt wurde Ilya ebenfalls siebter. In der Klasse -37 kg startete Michael Sterkel. In der Gruppe mit fünf Kämpfern vom SC Sigmaringen, TSB Ravensburg und TSV Erbach belegte er den 5. Platz. Bronze holte Phlipp Schafmeister in der Gewichtsklasse -43 kg mit drei Gegnern vom Ehinger SC und TV Uhingen.
Wegen Krankheit konnten Luis Schick und Felix Abel nicht an dem Turnier teilnehmen.

Anne Grimm (links) und Franka Kern

Alle Kämpfer der TG haben sich für die Südwürttembergische Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U12 am 21.02.2016 ebenfalls in Biberach qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den SWEM.

Weitere Fotos sind in der Bildergalerie.