Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Zwei mal Bronze bei den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften

Am 21. Februar hat die TG Biberach die Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend U12 in Biberach ausgetragen. Felix Abel und Anne Grimm erkämpften sich Bronze.

Das Turnier lockte 144 Jugendliche an und wurde auf drei Matten ausgetragen. Von der TG qualifizierten sich zwei Mädchen und sechs Jungen.
In der Klasse -31 kg startete Marc Obrecht in einer stark belegten Gruppe mit 17 Kämpfern. Durch zwei Siege erkämpft sich Marc den fünften Platz. Ilya Hubert und Luis Schick traten in der Klasse -34 kg gegen eine große Konkurrenz von 20 Kämpfern an. Beide erreichten den neunten Platz.
Michael Sterkel (-37 kg) wurde mit einem Sieg siebter in einer Neuner-Gruppe. Einen Platz auf dem Podest erklomm Felix Abel (-40 kg). Nach drei Siegen in einer Zwölfer-Gruppe erreichte er Platz drei. Philipp Schafmeister (-43 kg) entschied keinen Kampf für sich und wurde Siebter.

Bei den Mädchen konnte Franka Kern (-28 kg) sich in keinem Kampf durchsetzen und wurde Siebte. Anne Grimm dominierte in drei Kämpfen, wurde Dritte und ließ sieben Gegnerinnen hinter sich.

Anne Grimm, Franka Kern, Marc Obrecht, Michael Sterkel, Felix Abel und Philipp Schafmeister haben sich mit den errungenen Platzierungen für die Württembergischen Einzelmeisterschaften U12 in Leinfelden am 6. März qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Württembergischen Meisterschaften.

v.l.n.r. hinten: Felix Abel, Marc Obrecht, Philipp Schafmeister und Michael Sterkel
vorne: Luis Schick und Ilya Hubert
Franka Kern (links) und Anne Grimm