Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

1x Gold und 1x Silber bei dem 41. Rheintaler-Rankingturnier in Altstätten Schweiz

Am 19. und 20.03.2016 fand in der Schöntal Turnhalle des Judo und Ju-Jitsu Clubs Rheintal in Altstätten das 41. Ranking-Turnier statt.

Das Turnier des JJJC Rheintal, zum 41. Mal ausgetragen, gehört zu den Qualifikationsturnieren für die Schweizer Meisterschaften. Mit ca. 400 Teilnehmern, an zwei Tagen, war das Turnier gut besucht. Am Samstag, den 19. 03. wurden die Wettkämpfe in den Kategorien:

  • U18 m+w
  • U21 m+w
  • Elite und Master Damen+Herren

und am Sonntag den 20. 03. in der Kategorie:

  • U15 m+w

ausgetragen. An dem Turnier nahmen von der TG Biberach die Judokas

  • Nathalie-Sara Appel
  • Arman Hubert
  • Pavel König

teil.

Die Wettkämpfe wurden auf 4 Matten ausgetragen. Bei den Elite Damen in der Klasse -63 kg startete Nathalie-Sara in einer gut belegten Gruppe mit 7 Kämpferinnen vom Judo Kwai (CH), Judo-Club Hauterive (CH), Judo-Club St. Gallen/Gossau (CH), JJJC Rheintal (CH), SC Nippon Bern (CH) und JSC O-Nami Horgen (CH). Den ersten Kampf konnte Nathalie-Sara mit einem Haltegriff für sich entscheiden. Auf Grund einer Verletzung musste Nathalie- Sara zwei Kämpfe abgeben und belegte den 5. Platz.
Bei den Herren Master, Senioren über 30 Jahre, begannen die Kämpfe für Arman und Pavel in jeweils einer eher ausgeglichenen Gruppe. In dieser Kategorie war die Teilnahmezahl gering.
In der Klasse -66 kg startete Arman Hubert in einer Gruppe mit 4 Kämpfern vom Judo-Sport Liestal (CH), Judo-Feldenkrais (CH) und Judo-Club Wetzikon (CH). Mit zwei Siegen, seo nage (Schulterwurf) mit anschließenden Haltegriff, und einer Disqualifikation wegen Beingriff seines Gegners, erreichte Arman den 1. Platz.
In der Klasse -73 kg startete Pavel König, seinen ersten Judo Kampf, in einer Gruppe mit 3 Kämpfern vom JJJC Rheintal (CH) und Judo Sportclub Dietikon (CH). Mit einem Sieg, o uchi gari (große Innensichel), belegte Pavel den 2. Platz.
Herzlich Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für das Jahr 2016. Weiter Infos und Ergebnisse unter: jjjcrheintal.ch

Text von Bruno Baltres