Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Judo Mädchen qualifizierten sich für die Würtembergischen Einzelmeisterschaften U12 in Heilbronn

Die weiblichen und männlichen Bezirk Einzelmeisterschaften U12 starteten am 05.02. in Biberach mit 16 Vereinen aus dem Bezirk 3.
Für die TG Biberach gingen die Judo Kids:

  • Ellen Kolesch
  • Franka Kern
  • Ilya Hubert
  • Tim Guth

auf die Matte.
In der Klasse -30 kg startete Ellen Kolesch und Franka Kern in einer Gruppe mit 6 Teilnehmerinnen vom TSB Ravensburg TS Göppingen und TV Uhingen. Ellen belegte den hart umkämpften 2. und Franka konnte sich bis zum 3. Platz vorkämpfen.
In der Klasse -37 kg startete Ilya Hubert und Tim Guth, sein erster Einsatz bei Einzelmeisterschaften in einer Gruppe mit 8 Teilnehmer vom FA Göppingen, TS Göppingen, KJC Ravensburg, TSB Ravensburg TSV Erbach und VfL Ulm.
Tim belegte mit zwei Siegen und einer Niederlage den 5. und Ilya konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden den 3. Platz erkämpfen.

Von Links Ellen Kolesch und Franka Kern

Alle Teilnehmer der TG qualifizierten sich somit für die Südwürttembergische Einzelmeisterschaften am 19.02. wieder in Biberach. Es waren Judo Kids aus 29 Vereinen anwesend.
In der Klasse -30 kg startete Ellen Kolesch und Franka Kern in einer Gruppe mit 8 Teilnehmerinnen vom Bezgenriet, TSB Ravensburg, TSG Reutlingen, JV Nürtingen, SC Kustusch und TV Uhingen. Ellen und Franka belegten mit jeweils zwei Siegen den 3. Platz.
Ilya Hubert konnte auf Grund einer Erkältung nicht starten.
In der Klasse -30 kg startete Tim Guth in einer stark belegten Gruppe mit 16 Teilnehmern vom SC Sigmaringen, PSV Reutlingen, SC Kustusch, VfL Ulm, JV Nürtingen, TS Göppingen, KJC Ravensburg, TSB Ravensburg und VfL Kirchheim. Trotz guter Leistung konnte Tim keinen Kampf für sich entscheiden und kam somit nicht unter die 8 Besten.

Von Links Ellen Kolesch und Franka Kern

Für die Württembergischen Einzelmeisterschaften am 11.03. in Heilbronn qualifizierten sich Ellen und Franka. Es waren Ihre ersten Kämpfe bei einer Württembergischen Meisterschaft. In einer stark belegten Gruppe von 16 Teilnehmerinnen vom TSB Ravensburg, KSV Esslingen, JZ Heubach, Bezgenriet, KSV Härtsfeld, JT Steinheim, SC Kustusch, TV Flein, TV Uhingen, TSG Backnang und JV Nürtingen.
In der Klasse -30 kg belegte Ellen, eine der jüngsten Teilnehmerinnen, mit zwei Siegen einen hervorragenden 5. Platz. Franka, mit einem Sieg, belegte den 9. Platz.

Von Links Ellen Kolesch und Franka Kern