Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Biberacher Nikolausturnier am 02.12.2017

64 Judo Kids von den Judo Clubs TSV Laupheim, TSV Ertingen, JC Weingarten und der TG Biberach kamen zum traditionellem Nikolausturnier in Biberach.
Bei diesem Turnier geht es nicht um Medaillen, jeder bekommt eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Bei diesem Freundschaftsturnier starteten Judo Kids ab 6 bis 15 Jahren, am Start waren 19 Mädchen und 45 Jungs. Für einige waren es die ersten Wettkampferfahrungen, für die anderen war es Routine. Alle hatten Spaß am Kräftemessen und den Zuschauern wurden spannende Wettkämpfe geboten.
Es wurde auf 2 Matten in maximal 5er Gewichts- und altersnahen Gruppen gekämpft, so dass jeder gegen jeden kämpfen konnte. Die Einteilung der Gruppen erfolgte nach Gewicht, Alter und soweit es möglich war nach Erfahrung, Kyu Grad (Gürtelfarbe).
Vor der Siegerehrung kam ein weihnachtliches Posaunenspiel von Jan Ludwig Brauchle, zu der Siegerehrung schaute der Nikolaus vorbei und verteilte an jeden Teilnehmer die Urkunde und eine leckere Nikolaustüte.
Zum zweiten Mal wurden Biberacher Judo Kids für besondere Leistungen wie regelmäßige Teilnahme am Judo Training, Wettkämpfen und Platzierungen durch den Judo Abteilungsleiter geehrt:

  • Eine Urkunde und einen Anhänger erhielten Ilya Hubert, Samira Kieninger,
  • Jonathan Beck und Maximillian Paul
  • Eine Urkunde und das TG Logo erhielt Sandro Hofsetz
  • Die bronzene Medaille, eine Urkunde und das TG Logo bekam Franka Kern
  • Die Silberne Medaille, eine Urkunde und das TG Logo bekam Ellen Kolesch
  • Die Goldene Medaille, eine Urkunde und das TG Logo bekamen Annika Dennenmoser, Sarah Golla, Leo Kühn und Maximus Probst.
von links: Ellen Kolesch, Maximus Probst, Sarah Golla, Annika Dennenmoser, Oliver von Au

Text von Bruno Baltres, Bilder von Lukas Welzmiller