Allgemein

LL Frauen 1. Kampftag

Dieses Jahr startete die Frauenmannschaft in der Landesliga, am 07.07. in Ludwigsburg, zum ersten Mal in einer Kampfgemeinschaft KG mit dem VFL Ulm.

Mit 8 Mannschaften ist die Frauen Landesliga gut belegt. Folgende Vereine sind dabei: TSV Leinfelden, TSG Reutlingen, JV Nürtingen, JV Randori Stuttgart, KG VfL Ulm/TG Biberach, KG MTV Ludwigsburg/JC Bietigheim, VfL Kirchheim und JC Herrenberg.

In der ersten Begegnung gegen den TSV Leinfelden konnte Leonie Wagner (VfL Ulm) in der Gewichtsklase -63 kg einen Punkt für die KG holen.

Die zweite Begegnung gegen den VC Randori Stuttgart war direkt im Anschluss und durch die fehlende Pause stand es am Ende leider nur 1:3. Annalena Funk, -70 kg konte einen Sieg für die KG sichern.

Die letzte Begegnung des Kampftags gegen den VfL Kirchheim konnten die Kämpferinnen dann mit 3:2 für sich entscheiden. Gewonnen haben Leonie Wagner -63 kg (VfL Ulm), Ana Tokic -70 kg (VfL Ulm) und Julia Krzykalla -57 kg.

Mit einem Sieg belegte die Mannschaft den 5. Platz.

von links: Franziska Bünger, Julia Krzykalla, Annalena Funk, Hanna Schänzle, Leonie Wagner, Ana Tokic

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kampftag am 20.7.2019 in Reutlingen.