Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Allgemein

Judo Nikolausturnier 2022

Nach zweijähriger Enthaltsamkeit und Einschränkung durch Corona konnten am 03.12.2022 die Biberacher Judo / Ju-Jutsu Kids ihr Können in der WG-Sporthalle auf der Matte wieder bei unserem internen Nikolausturnier unter Beweis stellen.

Zwei befreundete Vereine aus näherer Umgebung, TSV Laupheim und SV Erolzheim, nahmen auch daran teil.

Es waren 17 weibliche und 35 männliche Kids mit weißem bis grünen Gürtel am Start.

Nach dem Wiegen erfolgte die Erstellung der Startlisten. Ziel war es, dass jeder Teilnehmer mindesten 2x kämpfen musste. Da vorwiegend Graduierungen im unteren Bereich teilnahmen, musste eine gerechte Aufteilung der einzelnen Gruppen erfolgen. Es blieb aber nicht aus, dass in den Gruppen auch Teilnehmer mit höherer Graduierung waren.

Der Start wurde durch eine kurze Rede des Abteilungsleiters Bruno Baltres eröffnet. Danach erfolgte die Aufwärmphase und eine Vorführung mit allen anwesenden Kids durch Sandra Behmüller.

Da sehr viele Besucher, meistens Angehörige der Kinder, anwesend waren, erfolgte eine kurze Erklärung der Judoregeln auf der Matte durch Oliver von Au, Ellen Kolesch und Katharina Golla, um den anwesenden Eltern die unterschiedlichen Zeichen und Bewertungen darzustellen.

Bei diesem Turnier stand der Spaß am Kämpfen im Vordergrund. Darüber hinaus konnte überprüft werden, wie gut die eigene Technik und Kondition ist, um eventuell vorhandene Defizite rechtzeitig zur Wettkampfsaison 2023 korrigieren zu können.

Mit viel Ehrgeiz und Tatendrang erfolgten die Kämpfe auf der Matte. Es waren sehr schöne Ansätze zu beobachten.

Neben der Matte verpflegte die Judoabteilung die vielen Zuschauer mit allerlei selbstgemachten Leckereien.

Nach den Kämpfen kam der Nikolaus und belohnte alle Kämpfer mit Urkunde und einem Nikolaussäckchen.

Danach konnten sich die weiteren anwesenden Kinder noch ein Nikolaussäckchen vom Nikolaus holen.

Pünktlich um 17:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und alle gingen erhobenen Hauptes nach Hause.

Wir hoffen, dass 2023 die Wettkämpfe wieder mit Volldampf starten können.

Bis dann, frohe und erholsame Feiertage.

Ju-Jutsu Kids mit Trainern

Bild Nadia Golonka