Willkommen bei Judo Biberach!      +++

Allgemein

SW MMdV u13 w & m

Am 21.04.2024 fanden in Biberach die Judo Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften der Vereine U13 weiblich und männlich statt.

Bei den Weiblichen waren zwei Mannschaften gemeldet: TSG Reutlingen und die Kampfgemeinschaft (KG) Nürtingen/Köngen. Den 1. Platz belegte die Kampfgemeinschaft Nürtingen/Köngen.

Bei den Männlichen waren sechs Mannschaften gemeldet: TG Biberach, TSB Ravensburg, VFL Kirchheim, JC Horb, TSG Reutlingen und JV Nürtingen.

Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften gekämpft. Die Mannschaft der TG Biberach war in der Gruppe 1 mit VFL Kirchheim (Endstand 3. Platz) und TSG Reutlingen (Endstand 1. Platz und somit SW Mannschaftsmeister).

Für einige von unseren Kämpfern war es der 1. Wettkampf in dem noch sehr jungen Judoleben. An diesem Turnier ging es um die Erfahrung als Team auf der Matten zu stehen und das Wir-Gefühl füreinander da zu sein.

In beiden Mannschaftskämpfen konnten die jungen Kämpfer trotz vollem Einsatz keinen Mannschaftssieg für sich entscheiden und belegten den 5. Platz.

Hinten von links nach rechts: Felix Weber, Joni Peter, David Lehmann, Thamer Stützle, Ingo Würstle, Vincent Rall

Vorne Knieend von links nach rechts: Niklas Lehmann, Niklas Hehn, Bastian Fischer, Justus Kolb, Daniel Greilich

Für die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften am 28.04. in Ravensburg haben sich alle Mannschaften qualifiziert.

Viel Erfolg in Ravensburg!

Bild Annalena Funk, Text Bruno Baltres

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert