Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Allgemein

22. Erbacher Jugendturnier

Am 9.11.2014 traten die Biberacher Judokas nach etwas längerer Abwesenheit zum 22. Erbacher Jugendturnier an. Für die Jugendlichen war es eine gute Gelegenheit sich noch vor dem Jahresende mit den anderen Vereinen des dritten Bezirks zu messen. Die Biberacher Judokas erstritten drei erste, zwei zweite, sowie je einen dritten, vierten und fünften Platz. Da die TG mit nur acht Judokas antrat, belegte sie in der Mannschaftswertung trotz guter Einzelergebnisse den 6. Platz.

Der Sport-Club Sigmaringen gewann das Turnier, knapp vor dem Ehinger SC. Auf den dritten Platz kam der VfL Ulm vor den Gastgebern TSV Erbach (4. Platz), TV Wiblingen (5. Platz), TG Biberach (6. Platz), TSV Schelklingen (7. Platz), TG Münsingen (8. Platz) und SV Göttingen (9. Platz).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz:
Nico Pulvermüller (U15, -62 kg) gewann souverän alle seine Kämpfe innerhalb von einer Minute mit der höchsten Bewertung „Ippon“.
Eleonora Abel (U12, +40 kg) gewann vorzeitig mit Ippon für einen Hüftwurf.
Anne Grimm (U10, -34 kg) gewann zweimal mit Ippon und kämpfte einmal unentschieden.

2. Platz:
Felix Abel (U10, -38kg) startet in einer höheren Gewichtsklasse, da in seiner Klasse -33 kg keine Judokas anwesend waren und Felix unbedingt kämpfen wollte. Er zeigte eine sehr gute Leistung mit einem Sieg.
Jule Schultheiß (U10 +35 kg) gewann einmal vorzeitig mit Ippon und einmal nach Punkten. Leider verlor Jule den entscheidenden Kampf um den 1. Platz.

3. Platz:
Oliver Krümmling (U10, -38 kg) kämpfte einmal unentschieden und musste den zweiten Kampf abgeben.

4. Platz:
Luis Haberbosch
(U10, -30 kg) gewann als Wettkampfneuling einen von vier Kämpfen.

5. Platz:
David Engelhardt (U12, -31 kg) hatte die stärkste Gruppe mit sechs Teilnehmern und etwas Pech bei den Kämpfen.

Die Trainer Fricki Uhlig und Bruno Baltres zeigten sich mit den erbrachten Leistungen und Platzierungen zufrieden und blicken positiv in das Jahr 2015.