Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Allgemein

3. Platz für die männliche U12 Mannschaft bei den SW Meisterschaften

Am 23.03.2019 fanden in Esslingen die Südwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine U12 statt. Nach den Bezirksmeisterschaften hatte die Mannschaft nochmals Verstärkung bekommen, sodass 6 der 7 Gewichtsklassen besetzt werden konnten.

Mit dabei waren: Karim Loos, Artur Mehlmann, Sandro Hofsetz, Leo Kühn, Maximus Probst, Balint Hermann, Patrick Schmitz und Murad Marjan.

Insgesamt waren 7 Mannschaften gemeldet. Es wurde deshalb in 2 Pools gekämpft. Die Mannschaft des TG Biberach war dem Pool B zugeteilt und traf hier auf den VFL Ulm 1 und den JV Nürtingen. Im ersten Kampf gegen den VFL Ulm lieferten die jungen Kämpfer einen überzeugenden Start und siegten mit 5:2. Auch im zweiten Vorrundenkampf gegen den späteren Sieger JV Nürtingen, zeigten die Kämpfer gutes Durchhaltevermögen und Siegeswillen und konnten die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden. Damit haben sie den 1. Platz im Pool B belegt. Im Kampf um den Einzug ins Finale trafen sie auf die TSG Reutlingen. Hier haben wir nochmals hohes Engagement und tolle Kämpfe gesehen. Zum Schluss musste sich die Mannschaft mit einem 3:3 Unentschieden (Unterbewertung 30:27) geschlagen geben.

Ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann.

v. li. Balint Hermann, Artur Mehlmann, Leo Kühn, Patrick Schmitz, Sandro Hofsetz, Murad Marjan, Karim Loos, Maximus Probst

Wir fanden, Ihr habt das alle klasse gemacht! Viel Erfolg bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 31. März in Heubach!

Text und Bild Anne Funk