Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Allgemein

Silber und Gold bei den SW Einzelmeisterschaften U10 für die Judo Mädchen

Am 02.06.2019 fanden die Südwürttembergische Einzelmeisterschaften für die weiblichen und männlichen Jugendlichen, unter 10 Jahren U10 in Balingen statt.

Es nahmen 38 Mädchen und 77 Jungen aus 25 Vereinen an den Meisterschaften teil.

Für die Judo Abteilung der TG Biberach gingen zwei Kämpferinnen an den Start, Anne Kolesch und Pia Sälzle.

In der Gewichtsklasse bis 26,2kg ging Anne Kolesch in einem starken 4er-Pool an den Start. Die erste Begegnung gegen Marie-Sophie Merten aus SC Sigmaringen gewann Anne klar mit einem Haltegriff. Die zweite Begegnung, gegen die spätere Siegerin in dieser Gewichtsklasse Sofia Stärk vom JV Nürtingen, ging leider verloren. Im dritten Kamp kam es nach Ablauf der vollen Kampfzeit zum Unentschieden. Somit ist Anne nun südwürttembergische Vizemeisterin.

Pia Sälzle ging in der Gewichtsklasse bis 29,2kg an den Start, ebenfalls ein 4er-Pool. Die erste Begegnung gegen Lara Böse vom TSV Erbach gewann Pia kampflos. Den zweiten Kampf gegen Jil Jacobi vom TSV Ravensburg konnte Pia dann mit einem Haltegriff für sich entscheiden. Im letzten Kampf stand ihr nun Louisa Schrödel vom JV Nürtingen gegenüber. Hier konnte sie mit starken Würfen punkten. Somit ist Pia nun verdient Südwürttembergische Meisterin in der Altersklasse U10.

In diesem Jugendbereich ist es die höchste Qualifizierung die man bei einem Turnier erreichen kann.

v. li. Pia Sälzle, Anne Kolesch

Herzlichen Glückwunsch für die erbrachte Leistung und weiterhin viel Erfolg.