Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Gold und Bronze bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften U17

30Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften U17 am 30.01.11 in Steinheim erkämpften sich die Judokas Floriane Schneider und Tim Nobis eine Gold- und eine Bronzemedaille. Beide Biberacher qualifizierten sich damit für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften.
Zuvor hatten sie sich bei den Südwürttembergischen Meisterschaften in Backnang zwei Mal Gold erstritten. Marco Tzschentke (bis 81 kg) erreichte dort einen tollen Dritten Platz in einer stark besetzten Gewichtsklasse.
Bei den Württembergischen Meisterschaften traten in Steinheim Floriane Schneider und Tim Nobis für die TG an. Floriane Schneider, die in der Gewichtsklasse bis 78 kg kämpfte, musste die erste Runde über die komplette Kampfzeit bestreiten. In der Verlängerung setzte sie sich knapp durch Kampfrichterentscheid gegen ihre Heubacher Gegnerin Angela Hannak durch. Den zweiten Kampf gegen die Göppinger Kaderathletin Greta Neuschwander gewann Schneider überlegen durch einen Boden-Haltegriff. Im Finalkampf gegen die Undingerin Alissa Großmann erzielte die Biberacherin zuerst einen Yuko für ihre Standübergangstechnik und beendete die Partie durch einen Armhebel im Bodenkampf.
Tim Nobis (bis 90 kg) erreichte im ersten Kampf gegen Pascal Forgo einen Yuko für Harai-Goshi und siegte schließlich durch Haltegriff. Auch im zweiten Kampf gegen Frank Ballreich führte Nobis bis zum letzten Drittel mit einem Yuko, verlor aber durch eine taktische Unerfahrenheit im Boden durch Haltegriff. In der letzten Runde konnte sich der Biberacher anfangs gut gegen den Kaderathleten Christoph Engels der professionellen Judoschule Baur behaupten, unterlag jedoch wieder im Haltegriff.