Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

7 mal Edelmetall bei Ulmer Stadtmeisterschaft

Bei der ersten offenen Ulmer Stadtmeisterschaft U10 und U12 in der Sporthalle Böfingen am 2.10.11 haben die jungen Biberacher Kämpfer zwei mal Gold, zwei mal Silber und drei mal Bronze erreicht. Im Medaillenspiegel wurde die TG Biberach nach dem Gastgeber VfL Ulm, dem TSV Erbach und dem TV Wieblingen vierte. Außerdem waren noch die Vereine Ehinger SC und TSV Schelklingen anwesend, sodass insgesamt 54 Kinder in lockerer Atmosphäre gegeneinander antreten konnten.

In der Altersklasse U10 kam Dimitri Peschenewski (-29,6 kg) auf den zweiten Platz. Selina Mosthof erreichte bei ihrem Wettkampfdebüt zusammen mit Carina Schilling (bis 30 kg) mit einem gewonnenen von drei Kämpfen den dritten Platz. Marcello Marusic wurden in seiner Gewichtsklasse (+45 kg) kampflos Erster, gewann allerdings auch einen schönen Kampf außer Konkurrenz in der Klasse -45 kg.

Bei den älteren Judokas in der Klasse U12 wurde Hanna Schänzle (-38,2 kg) trotz starker Gegnerinnen Dritte, Fabienne Katz (+38,2 kg) wurde Erste und Szymon Szmal (-41,5 kg), der zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, bekam Silber.

Selina Mosthof hält ihre Gegnerin im Kesa-Gatame

Weitere schöne Fotos zu diesem Wettkampf von Heide Schänzle: