Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Turniererfahrung für die Judo Kids bei dem 24. Erbacher Jugendturnier

Beim 24. Erbacher Freundschaft Jugendturnier am 30.10.2016 in Erbach/Donau konnten die TG Judo Kids Turniererfahrung sammeln. Es starteten 5 Judo Kids in den Altersklassen U10, U12 und U15:

  • Celina Reichert
  • Ilya Hofset
  • Luis Schick
  • Florian Zubenko
  • Lukas Weber

Ilya Hofsetz startete in der Klasse U10 -30 kg in einer Gruppe mit 4 Kämpfern. Trotz guter Reaktionen und Verteidigungstechniken, besonders im Bodenkampf verlor er seine Kämpfe durch Kontertechniken des Gegners und belegte den 3. Platz.
Luis Schick in der Altersklasse U12 hatte ein starkes Teilnehmerfeld. Bei seine Wurfansätzen fehlte der letzte Wille und so konnten ihn seine Gegner 2x mit eine Kontertechnik werfen. Seinen letzten Kampf musste er durch einen Haltegriff abgeben.
Florian Zubenko und Lukas Weber starteten -34 kg in der Altersklasse U15 in einer Gruppe mit 3 Kämpfern. Florian lieferte sich gegen seine Vereinskameraden Lukas einen ausgeglichenen Kampf und konnte durch einen Haltegriff die Begegnung für sich entscheiden. Der dritte Starter in der Gruppe war deutlich schwerer und so konnten Florian und Lukas keinen Sieg verbuchen. Florian erreichte den 2. und Lukas den 3. Platz.
Bei den U15 Mädchen ging Celina Reichert -76kg an den Start. In Ihrer ersten Begegnung wurde Sie nach einer Eindrehtechnik gekontert und somit den Kampf abgeben. Ihre 2. Gegnerin musste wegen einer Verletzung ihren Kampf abgeben. Celina belegt somit den 2. Platz. So konnten die Biberacher Judoka nur Turniererfahrung sammeln.

Von links: Celina Reichert, Lukas Weber, Florian Zubenko, Ilya Hofsetz

Text: Robert Kümmerle und Bruno Baltres, Bild: Fricki Uhlig