Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Soziales

Judo-Safari

Die Judo-Abteilung der TG Biberach hat am 28. Juni eine Judo-Safari durchgeführt. Das Sportabzeichen des Deutschen Judo Bundes erlangten elf Mädchen und Jungen von acht bis elf Jahren.

Die Safari bestand aus einem Budo-Teil, einem leichtathletischen Teil und einem Kreativteil. Im Budo-Wettbewerb trugen die älteren Kinder ein japanisches Turnier aus. Dabei beginnen die zwei leichtesten Kämpfer und der Kampfsieger bleibt solange auf der Matte, bis er maximal fünf Kämpfe gewonnen hat. Jeder gewonnene Kampf wird mit Punkten belohnt. Die Jüngeren mussten beim Sumo-Ringen den Gegner aus einem Kreis herausschieben.

Im leichtathletischen Wettbewerb demonstrierten die Judokas ihre sportliche Vielseitigkeit bei Medizinball-Werfen, Weitsprung und Laufen.
Die musischen Fähigkeiten waren im Kreativteil gefordert. Unter den Augen einer Eltern-Jury wurden T-Shirts mit Judo-Motiven bemalt.

Je nach Gesamtzahl der in den einzelnen Wettbewerben erreichten Punkte konnten unterschiedliche Abzeichen erreicht werden. Analog zu den Gürtelfarben werden das gelbe Känguru, der rote Fuchs, die grüne Schlange, der blaue Adler, der braune Bär und der schwarze Panther vergeben. Das höchste Abzeichen, den schwarzen Panther dürfen sich Eleonora Abel und Philipp Schafmeister auf die Judojacke nähen. Brauner Bär werden nun Jule Schultheiß und Adam Martula genannt. Zu den blauen Adlern zählen Felix Abel und Nico Schilling. Karolina Martula, Kassian Eichner, Marc Obrecht und Michael Sterkel erhielten die grüne Schlange. Emma Weigle ist eine rote Füchsin.

hinten v.l.n.r.: Michael Sterkel, Emma Weigle, Karolina Martula, Jule Schultheiß, Philipp Schafmeister, Felix Abel und Marc Obrecht vorne v.l.n.r.: Nico Schilling, Adam Martula, Kassian Eichner, Eleonora Abel