Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Offene Baden-Württembergische Meisterschaften

Am Sonntag, 1. März 2015, hat das JudoTeam Steinheim in Kirchberg an der Murr die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Von der TG Biberach stellten sich Eleonora Abel und Hanna Schänzle der Konkurrenz.

Eleonora Abel startet in der ersten Gruppe bis 40 kg und musste dort drei Kämpfe bestreiten. Den ersten Kampf gewann Eleonora durch Ippon für einen Haltegriff im Boden, obwohl Ihre Gegnerin Celine Fraß vom TV 05 Bruchhausen mit Yuko (technischer Vorteil) führte. Den zweiten Kampf verlor Eleonora gegen Ellie Scott-Stewart von der PS Karlsruhe mit zwei Waza-ari (halber Punkt) nach kurzer Kampfzeit. Um den dritten Platz erreichen zu können, musste ein Sieg her. Leider konnte sich Eleonora auch in diesem Kampf nicht gegen Michelle Grüber vom ASV Eppelheim behaupten und verlor mit Ippon (ganzer Punkt). Eleonora belegte den 7. Platz.

Hanna Schänzle startet in der Gruppe bis 52 kg. Für Hanna begann das Turnier mit einem Freilos, weshalb sie die nächste Runde kampflos erreichte. Den zweiten Kampf verlor Hanna gegen ihre starke Gegnerin Leonie Wagner vom VfL Ulm mit einem Haltegriff. Auch Hanna brauchte nun einen Sieg für den dritten Platz. Leider musste sie diesen Kampf an Frederike Stumpf von der JS Roman Baur mit Ippon für die Fußtechnik Ko-uchi-gari abgeben. Hanna belegte somit den 9. Platz.

Die Judokas der TG Biberach konnten zwar keine vorderen Plätze erreichen konnten, freundeten sich dafür im Laufe des Turnieres mit den Judokas vom JC Weingarten an.
Für die weiteren Kämpfe wünschen wir Eleonora und Hanna viel Erfolg.

Eleonora Abel (links) und Hanna Schänzle

 

 

Die befreundeten Judokas aus Biberach und Weingarten.