Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

3x Gold und 2x Silber beim 23. Erbacher Freundschaftsturnier

Die Biberacher Judokas haben sich zu fünft am 15.11.2015 beim 23. Erbacher Freundschafts-Jugendturnier drei Mal Gold und zwei Mal Silber erkämpft.

Bei den Mädchen -31 kg erkämpfte sich Anne Grimm souverän und verdient den ersten Platz. Ihre Gegnerinnen brachte Anne jeweils mit einem Fußfeger zu Fall und besiegte diese anschließend im Haltegriff. Anne hat alle Kämpfe vorzeitig gewonnen, was ihrer technischer Überlegenheit zu verdanken war.

Luis Schick hatte es bei den Jungs in der Gewichtsklasse -34 kg mit starken Gegnern zu tun. Die ersten beiden Kämpfe konnte Luis mit Fußwürfen und anschließenden Haltegriffen für sich entscheiden.
Im letzten kräftezehrenden Kampf konnte nach der regulären Kampfzeit noch kein Sieger festgestellt werden. Daher entschied die Golden-Score-Regelung über den Ausgang des Kampfes. Dies bedeutet, dass derjenige, der die erste Wertung erhält, den Kampf gewinnt. Nach insgesamt 14 kräftezehrenden Minuten wurde ein Unentschieden verteilt. Luis konnte sich durch Unterbewertungen der vorherigen Kämpfe den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse sichern.

Nico Pulvermüller hatte es in seiner Gewichtsklasse mit nur einem Gegner zu tun. In einem sehr sehenswerten, technisch hochwertigen Kampf besiegte er seinen Kontrahenten und landete somit auf Platz eins.

Eleonora Abel wurde in einem anspruchsvollen Kampf knapp von ihrer Gegnerin geschlagen und erreichte den zweiten Platz.

Celina Reichert erreichte nach harten Kämpfen ebenfalls den zweiten Platz.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Biberacher Judokas, die mit dem fünften Mannschaftsplatz belohnt wurden.

Luis Schick