Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Wettkampf

Gold bei den Kreismeisterschaften für Nico Pulvermüller

Nico Pulvermüller hat sich den ersten Platz bei den offenen Kreismeisterschaften in Sigmaringen erkämpft.

Das Turnier wurde am 12. Dezember durch die Kooperationspartner Sport-Club Sigmaringen und Judo AG Württemberg-Hohenzollern durchgeführt. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um ein verbandoffenes, kreisüberschreitendes Judoturnier, an dem alle Judokas teilnehmen dürfen, die den 8. Kyu innehaben und Judo in einer Schule oder einem Verein aktiv betreiben.
Es wurde in den Altersklassen U21, U18, U15, U12 und U10 gekämpft. Die Kämpfe wurden auf drei 6x6m2 Matten in einem Zehn-Punkte-Summationssystem (Yuko 2 Punkte, Waza-ari 5 Punkte, Ippon 10 Punkte) durchgeführt.

Nico Pulvermüller startete in der Klasse -69 kg U18 in eine Gruppe mit sechs Teilnehmern. Der erste Kampf begann für Nico mit einem Freilos. In der nächsten Runde gegen Jannick Weinert vom SC Sigmaringen gewann Nico frühzeitig mit Soto-maki-komi (äußeres Einrollen) und anschließendem Kesa-gatame (Schärpen Haltegriff) mit der höchsten Punktwertung Ippon. Auch im dritten Kampf gegen den Ehinger Marcel Burde siegte Nico frühzeitig mit einem tiefen Seoi-nage (Schulterwurf) und anschließendem Kesa-gatame mit der höchsten Punktwertung. Die vierte Runde gegen Michael Stuhrmann vom SC Sigmaringen konnte Nico nach einem harten Griffkampf und vielen Ansätzen mit einem Sumi-gaeshi (Eckenwurf) und anschließendem Tate-shiho-gatame (Reitvierer Haltegriff) durch Aufgabe des Sigmaringers für sich entscheiden. Den letzten Kampf gegen den Balinger Marcel Ginolas gewann der Biberacher kampflos, da sein Gegner wegen einer Knieverletzung nicht antreten konnte.

Somit belegte Nico den ersten Platz bei diesen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für das Jahr 2016.