Willkommen bei Judo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!     +++

Allgemein

Erfolgreiches Judo Freundschaftsturnier in Erbach

Am Sonntag, dem 5. November 2023 fand in Erbach ein spannendes Judo Freundschaftsturnier statt, bei dem insgesamt 13 talentierte Judokas im Alter von 7 bis 14 Jahren der TG Biberach teilnahmen. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften hart um ihre Siege.

Das Turnier begann am Morgen mit großer Aufregung und Vorfreude. Die Judokas der TG Biberach waren hoch motiviert und bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In verschiedenen Gewichtsklassen und Altersgruppen traten sie gegen Teilnehmer aus anderen Vereinen an, darunter Ulm, Laupheim, Oberkirchberg, Schelklingen, Ehingen und dem französischen JC Thorigny.

Die Kämpfe waren intensiv und von hoher Qualität geprägt. Die jungen Judokas zeigten technisches Geschick, taktisches Denken und beeindruckende Körperbeherrschung. Jeder Kampf war ein spannendes Duell, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes gaben, um den Sieg zu erringen.

Die Konkurrenz war stark und die Siege hart umkämpft. Doch die Judokas der TG Biberach bewiesen Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Mit beeindruckender Ausdauer und Entschlossenheit kämpften sie sich durch die Runden und sicherten sich verdiente Erfolge.

Trainer und Eltern waren gleichermaßen stolz auf die Leistungen der jungen Judokas. Sie lobten nicht nur ihre kämpferische Einstellung, sondern auch ihren respektvollen Umgang miteinander. Das Freundschaftsturnier bot nicht nur die Möglichkeit, sportliche Erfahrungen zu sammeln, sondern auch neue Freundschaften zu knüpfen und den Geist des Judo zu leben.

Das Judo Freundschaftsturnier in Erbach war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer der TG Biberach haben mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft für den Sport beeindruckt. Sie haben gezeigt, dass Judo nicht nur ein Kampfsport ist, sondern auch Werte wie Respekt, Fairness und Teamgeist vermittelt.

Die TG Biberach kann stolz auf ihre jungen Judokas sein und freut sich bereits auf zukünftige Turniere, bei denen sie erneut ihr Können unter Beweis stellen können.

Über den 1. Platz in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse freuten sich Jimi Orton, Loreen Behmüller, David Lehmann, Jona Lehmann, Niklas Lehmann, über den 2. Platz Emil Wahl, den 3. Platz Justus Kolk, Christian Kofler, Julian Lehmann und den 4. Platz Maja Mohr, Janica Behmüller, Matthäus Hummler und Andrey Mohr.

Von links nach rechts: Emil Wahl, Christian Kofler, Jimi Orton, Loreen Behmüller, Matthäus Hummler, Justus Kolk, Maja Mohr, Janica Behmüller, Andrey Mohr fehlt auf dem Bild. (Foto S. Behmüller)

Von Links Julian, Jonah, David und Niklas Lehmann (Foto: Robert Kümmerle)

Text: Sandra Behmüller.